Kommentar von teacher-redo am 05.02.2009 16:24:43 
:-)
Meine Kollegin hat gerade unseren Schulflur mit schwarz-weiß Masken geschmückt, die zwei 4. Klassen geschnitten hatten. Sie sind sehr dekorativ und wirkungsvoll. Am besten sieht es aus, wenn möglichst viele Details (wie bei deinem Beispiel die Locken) ausgeschnitten werden beim Kleben besonders genau gearbeitet wird. Danke für deine Anleitung und allen Nutzenden viel Spaß beim Ausprobieren!

Kommentar von flottesmottchen am 06.02.2009 00:54:11 
tip
Es gibt Papiere, die zwei verschieden farbige Seiten haben- kann ich mir auch gut vorstellen- da hat man gleich verschiedenste farbliche Möglichkeiten

Kommentar von sanso am 08.02.2009 15:53:35 
Super!
Tolle Idee! Vielen Dank, werd ich gleich nächste Woche mal ausprobieren!

Kommentar von ehoe am 28.04.2009 23:14:26 
Enorm dekorativ...
...wenn auch nicht ganz einfach - meine Viertklässler haben sich recht schwer getan. Aber als dann die tollen Ergebnisse vor dem Klassenraum an der Wand hingen, wollte gleich die Nachbarklasse die Bastelanleitung haben! Vielen Dank für diese wunderbare Idee!

Kommentar von ekolodzy am 31.10.2010 23:13:56 
So kann man ja eine ganze Klasse darstellen!!!
das gehe ich an und freue mich drauf. Vielen Dank!

Kommentar von bidaba am 19.02.2014 16:45:42 
Spannend!
Im Herbst habe ich mit der Klasse Bäume in einem Stück geschnitten und mit der Klapptechnik aufgeklebt. Das ist eine tolle Fortsetzung, nun einzelne Teile anzuordnen. Ich bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse. Gruß bidaba

Kommentar von franzy am 15.03.2014 22:04:08 
Danke marylin,
ich hatte glatt vergessen, dass es diesen Klappschnitt gibt...gg. Ich werde meine nächste Kunststunde damit aufpeppen. LG franzy

Kommentar von lennjo am 10.01.2016 14:52:25 
Endlich mal keine normalen Masken!
Die Faschingszeit kommt und alles wird wieder voller Masken, die üblichen Clowns......hängen. Aber diese Masken sind einfach ganz besonders! Werde es morgen mit meiner 3. Klasse ausprobieren. Bin total gespannt. LG Lennjo

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können