Kommentar von uho am 08.02.2009 05:17:44 
Sehr brauchbares Arbeitsmittel
Deine Zusammenstellung der Arbeitsblätter ist toll. Klasse sind besonders auch deine grafischen Darstellungen der Arbeitsschritte. Danke sagt uho

Kommentar von pauline17 am 08.02.2009 17:23:41 
Tolles Material
Habe es mir grade nur kurz angeguckt und noch nicht ausprobiert. Die Anleitung sieht aber super aus. Die Bilder sind sehr anschaulich und die Arbeitsschritte klar formuliert! Vielen Dank!

Kommentar von juli77 am 13.09.2010 12:42:50 
Fachlich nicht korrekt
Die Verbindung nennt sich Fingerzinkung und nicht Schlitz und Zapfen. Schlitz-und-Zapfen-Verbindungen nutzt man für Rahmenkonstruktionen.

Kommentar von menkinger am 03.12.2010 17:59:25 
Fachlich nicht korrekt?
Sorry Juli77, aber sowohl mein Schreiner als auch einschlägige Internetseiten gehen bei einer Fingerzinken-Verbindung von einer Verbindung mit mehreren Zapfen und Schlitzen aus (auch Schwalbenschwanz). Ich setze hier aber nur auf einen Schlitz und einen Zapfen. Daher bin ich der Meinung, dass die Rahmenverbindung hier auch auf das relativ kleine Brettchen (Höhe gerade mal 10 cm) übertragen werden kann.

Kommentar von eisbaer2011 am 02.04.2011 22:21:24 
Tolles Material
Sehr umfangreich und ausführlich. Vielen Dank

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können