Kommentar von bika am 02.04.2004 13:12:59 
Bin gerade auf der Suche ...
... nach ein paar guten Anregungen für den Kunstunterricht. Deine Idee mit den Monogrammen gefällt mir gut - den Schülern werden Infos über die Bedeutung von Monogrammen vermittelt, dann werden sie selbst tätig. Eine ansprechende Verbindung von Theorie und Praxis :-) .

Kommentar von feul am 08.09.2004 21:56:29 
eine sehr gute
idee zur schriftgestaltung, super aufbereitet und erstklassig einsetzbar! danke dafür!!

Kommentar von franzy am 24.02.2005 21:07:59 
...
Ich finde dein Material auch prima. Hast du die Monogramme auch farbig gestalten lassen? Gerade in alten Büchern (Märchen) findet man dazu viele Anregungen.

Kommentar von suebia am 16.04.2005 23:30:44 
Man kann wirklich
mit diesen Unterlagen was anfangen! Vielen Dank!

Kommentar von ines am 10.09.2006 16:56:25 
Schön aufbereitetes Material
Gerade in Zeiten in denen Spurensuche über Buchstaben so angesagt ist (Sakrileg), finde ich deine Auseinandersetzung mit dem Thema sehr spannend. Die gezielte Hinführung an das Thema über die Beispiele bekannter Künstler gefällt mir auch sehr gut. Schade, dass ich es erst jetzt entdeckt habe, aber einsetzen werde ich es garantiert! Danke ines

Kommentar von jocelym am 01.10.2006 11:19:43 
Prima Idee
Bin grad am Ideen sammeln für meinen Kunstunterricht. ICh werde die Monogramme dieses Jahr auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Kommentar von drtaft77 am 18.04.2007 16:44:39 
Danke
Kann ich gerade sehr gut für meine Vertretungsstunde in einer 7. Hauptschulklasse gebrauchen. Bin schon gespannt, auf was für Ideen die Schüler kommen...

Kommentar von hellg0815 am 21.05.2007 19:01:07 
Danke für deine Anregung,
ich muss in diesem Schuljahr Kunst fachfremd unterrichten und bin um jede Idee dankbar. HellG0815

Kommentar von blue123 am 09.09.2007 19:52:56 
eine tolle Idee
die ich vergangene Woche übernommen habe. Nun hat jeder Schüler ein eigenes Monogramm ;o)

Kommentar von eutonie am 12.02.2008 22:12:45 
Vielen Dank
... deine Materialien sind toll und genau so einsetzbar. Ich bin gespannt, wie meine Schüler ihre Monogramme gestalten. Grüße Eutonie

Kommentar von salsadaisyduck am 29.03.2010 19:51:57 
Prima
Sehr schön aufgearbeitetes Material! Ich hatte das mit einer sechsten Klasse schon einmal versucht, die Begeisterung war da, aber mir fehlte das Material! Jetzt kann ich getrost einen neuen Ansatz starten. Vielen Dank!

Kommentar von jana86 am 08.12.2013 16:47:30 
Vielen Dank
Sehr schönes Material, herzlichen Dank dafür!

Kommentar von jane91 am 17.09.2016 14:23:00 
Danke!
Sehr schönes und informatives Material. Gut aufbereitet und einsetzbar!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können