Kommentar von elke2 am 21.02.2009 16:55:39 
Schöne Idee!
Werd ich bestimmt bald ausprobieren, solange die Bäume noch kahl sind! Gruß elke2

Kommentar von derhase am 06.01.2010 13:39:13 
Ganz großartig!
Werde ich direkt morgen anwenden!

Kommentar von fossy am 09.01.2010 13:03:02 
.
Wenn die Bäume auf einem hellblau grundierten Papier gestaltet werden, sieht es ganz toll aus, wenn auf die Äste und Zweige mit weißer Deckfarbe Schnee gemalt wird. - - - - - Die Grundierung kann man mit Schwämmchen und dünner Farbe auftragen oder man nimmt gleich hellblaues Tonpapier. - - - - - Wenn Zeit ist, können mit dem Pinselstiel und Weiß auch noch Schneeflöckchen getupft werden.

Kommentar von fina-fee am 10.01.2010 18:59:23 
Super!
Die Idee ist genial. Ich werde es in der kommenden Woche ausprobieren.

Kommentar von sunshine1977 am 11.01.2010 06:34:25 
super!
vielen dank für diesen tip!

Kommentar von liko am 17.01.2010 10:26:24 
Ausprobiert ...
... in einer 6. Klasse, nachdem die Bäume auf den Herbstbildern nicht wirklich wie Bäume ausgesehen hatten. Hat ganz prima funktioniert und wird nun an Winterbildern, im Zusammenhang mit dem Umgang mit Wasserfarben, "geübt"! Vielen Dank für den tollen Tipp!!

Kommentar von pausenaufsicht am 11.02.2010 22:48:23 
einfach und genial
damit werden aus meinen Kleinen richtige Künstler. Vielen Dank!

Kommentar von liko am 12.02.2010 09:42:28 
Diesen ...
... vorangegangenen Kommentar kann ich für meine 6. Klässer nur bestätigen. Wir (Schüler+ich) sind begeistert von den wirklich "künstlerischen" Ergebnissen bei den Winterbildern! Nachdem unsere Herbst-Bilder eher erschreckend "kleinkindgemäß" ausgefallen waren, machten wir ein paar Trockenübungen mit diesem tollen Material. Und das Ergebnis: Erstaunliche Verbesserungen und sehr gute Winter-Bilder mit "richtigen" Bäumen! Vielen Dank!!

Kommentar von muttije am 25.12.2011 07:38:36 
DANKE,
jetzt sieht sogar mein gemalter Baum wie ein richtiger aus. Und ich dachte, ich kann nicht malen :)) Schöne Weihnachten!

Kommentar von janne60 am 23.01.2012 17:19:13 
Genauso
wie du beschreibst, führe ich das Thema Baum auch ein. Um die Wuchsrichtung zu untermalen, "spielen" wir auch Baum: Wir ducken uns ganz klein, wachsen dann laaaangsam zum Himmel empor, strecken zum Schluss die Arme als Äste aus. Und trotzdem ich das Thema in jedem Schuljahr wieder aufgreife, gibt es im 4. Schuljahr immer die Hartnäckigen, die das Modell "Kiste mit Stacheln" abliefern.

Kommentar von connileo am 24.01.2012 11:34:44 
:)
Schön, die Idee mit der körperlichen Übung einzuflechten!

Kommentar von fruit-loop am 06.11.2013 16:16:05 
Die Bäume
Vielen Dank für diese tolle Idee. Ich probiere es morgen gleich mal aus...

Kommentar von connileo am 06.11.2013 16:22:58 
Viel Spaß
Es funktioniert!!!!!

Kommentar von franzy am 13.02.2014 21:34:00 
...
Ich bin nun schon seit Jahren Kunstlehrerin, aber auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Danke.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können