Kommentar von intensivkurs am 22.02.2009 19:26:27 
Besten Dank;
werde ich in der nächsten Runde in meine UE: Schule früher und heute einfügen. Mit Deiner Geschichte können meine DaZ-Schüler sich bestimmt gut in diese Zeit versetzen.

Kommentar von reggireggireggi am 17.12.2009 14:21:55 
Gelungener Einblick
in den Tagesablauf eines Jungen vor ca. 100 Jahren. Ich freue mich über deine Erzählung. Die Ss können sich sicherlich die Lebensverhältnisse recht gut vorstellen.

Kommentar von straeumerin am 01.03.2011 14:59:15 
Super
Deine Geschichte ist klasse. Sie hilft sicherlich allen Schülern, sich in die Zeit einzufinden. Danke!

Kommentar von piccolo83 am 10.08.2011 17:27:24 
Geschichte
ist sehr schön erzählt, sodass sich Grundschulkinder ganz genau vorstellen können, wie der Tag eines Kindes in ihrem Alter vor über 100 Jahren aussah. Viel greifbarer als trockene Theorie!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können