Kommentar von dorfi am 09.01.2008 17:21:44 
Danke!
Schönes Rätsel-nicht zu leicht und nicht zu schwer. Was bei Aufgabe 6 stimmt weiß ich nicht genau, irgendwie stimmen a und c so halb...

Kommentar von keyla2 am 23.01.2020 19:50:06 
Lösung???
Das Rätsel ist echt cool nur eine Frage habe ich, wo ist die Lösung???

Kommentar von clemensh am 15.05.2022 10:20:56 
Danke
Ich schließe mich den beiden vorangegangenen Kommentaren an. :-)

Kommentar von ullig.. am 15.05.2022 12:06:41 
Antworten
Hallo, bei Frage 6 ist Antwort A und C richtig, wobei ich im Nachhinein bei C Antwort den Text so umändern würde, dass viele Arten Gift produzieren können. Bei Frage 1 sollte als Antwort C statt 10.000 Arten 6-7000 stehen. Auch die Anzahl der Grasfroscheier bei Frage 3 sollte adaptiert werden, da gibt es verschiedene Angaben in der Literatur, ich habe jetzt gefunden, dass es bis zu 4500 sein können. Tut mir leid, das Material hab ich Ewigkeiten hochgeladen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können