Kommentar von inacoma am 10.04.2005 11:30:49 
fast ein bisschen einfach
Das Ankreuzen ist sehr motivierend, allerdings würde ich zur Erhöhung der Schwierigkeit im Kasten unten die einzusetzenden Wörter im Nominativ und ohne Artikel angeben, damit die Schüler auch die Bildung der verschiedenen Kasus üben.

Kommentar von bernstein am 21.02.2006 20:19:57 
man übernimmt doch
sowieso nie 1:1 ein Material. Du ersparst mir ne Menge Arbeit. Basta!

Kommentar von ladysheep am 04.11.2013 19:17:49 
Vielen Dank...
...für dieses schöne Material. Und besonders für Schüler, die noch Schwierigkeiten mit dem Bilden der Fälle haben, sind die einzusetzenden Wörter eine große Hilfe. Ansonsten kann man sie ja auch komplett weg lassen und die Schüler denken sich selbst was aus. Und schon hat man die Differenzierung ;-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können