Kommentar von skole am 04.03.2009 20:34:02 
hm
da hatte ich jetzt etwas anderes erwartet... die beschreibung klang nicht nach nur einer stundengrobplanung ohne material skole

Kommentar von schmidtsela am 04.03.2009 21:28:53 
Ist in dem Fall..
...wegen Urheberrechten an den ganzen Bildern echt schwierig. Ich hätte gerne meine fixfertigen Vorlagen mit Bildern eingestellt- darf man aber leider nicht, oder? - also: Selber aktiv werden. Am einfachsten gibt man als Hausi auf, ein Bild der Lieblings- Comicfigur mitzubringen und hat selbst für alle Fälle noch ein paar dabei. Dann braucht man nur noch die Arbeitsaufträge zu geben, die ja in meiner Vorlage klar formuliert sind. Ich finde, dass ist eine derart einfach zu gestaltende Stunde- da braucht es eigentlich nichts spezielles an vorgefertigtem Material.

Kommentar von skole am 05.03.2009 08:08:24 
eben
dass war das was ich meinte...... skole

Kommentar von herrsonne am 29.11.2010 10:23:44 
Danke für die Idee
Eine super Idee. Mit ein bisschen Vorbereitung habe ich die Hoffnung, dass auch meine meckernden Sechstklässler Spaß an dem abschließenden Ratespiel haben werden. Dankeschön.

Kommentar von meikro am 31.05.2015 13:02:07 
Danke!
Was für eine schöne Idee, die Schüler sich selbst beschreiben zu lassen! Da muss man auch nicht darauf hinweisen, nicht beleidigend zu werden...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können