Kommentar von joqui am 07.03.2009 18:26:30 
Eine gute Grundlage - Danke!
Ich würde das Material noch erweitern: Gefühle haben einen Namen (damit man die abstrakten NW noch mit auflistet, denn die sind am schwierigsten). Bei den Adjektiven würde ich noch mit hineinnehmen, dass man sie steigern kann. Bei den Verben hinzufügen, dass sie in verschiedenen Zeiten verwendet werden können. Aber das ist natürlich abhängig von der Klassenstufe. Meine Vorschläge beziehen sich auf 3./4. Klasse. Danke für die Grundlage! joqui

Kommentar von intensivkurs am 07.03.2009 21:37:24 
Für meine
DaZ-Schüler ein gutes Plakat; kann man im Laufe der ZHeit ja auch noch erweitern; besten Dank.

Kommentar von polly123 am 08.03.2009 17:56:46 
Kommentarerweiterung
...das Material habe ich in einer 2. Klasse eingesetzt!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können