Kommentar von klausmicha am 01.03.2010 18:47:28 
Gut gelungen!
Ich habe heute diese Vorlage im Unterricht eingesetzt. Die SchülerInnen sollten Punkte an den entsprechenden Stellen machen. Man hat so sehr schnell einen Eindruck, wie gut das Praktikum bei den Kids so angekommen ist und wo der Schuh drückte. Ich kam mit den Schülern so schnell ins Gespräch. Wirklich richtig gut!

Kommentar von michi74 am 21.03.2010 17:30:14 
Ich bin gespannt, wie es ankommt
Meine SchülerInnen haben nun auch zwei Wochen Betriebspraktikum hinter sich. Morgen werde ich ebenfalls diese Methode anwenden um einen ersten Überblick über die Zufriedenheit der Jungs und Mädels mit ihrem Praktikumsablauf zu bekommen. Ich hoffe nur, dass sie auch alle ehrlich antworten. Auf jeden Fall ein guter Aufhänger für eine Nachbesprechung im Sitzkreis. Ich kann mir auch vorstellen, dass es zum Schluss der Nachbesprechung quasi als Zusammenfassung des Gesagten dienen kann. Auf jeden Fall tolles Material mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, auch auf andere Themenbereiche übertragbar! DANKE!!!

Kommentar von sternchen am 11.11.2010 07:56:55 
schöne Idee
danke!

Kommentar von anirem am 16.02.2011 17:56:03 
Vielen Dank...
... für dieses interessante Material! War auf der Suche nach Material zur Praktikumsnachbereitung. Da kommt dieses hier wie gerufen...

Kommentar von katietz am 09.12.2011 16:27:35 
Danke,danke,danke!
Danke für die tolle und so schnell einsetzbare Idee! Werde es am Montag gleich mal einsetzen!

Kommentar von sandy03 am 02.03.2015 10:34:08 
Dem Lob kann ich mich nur anschließen!
Ich habe deine Ausarbeitung schon ein paar Mal in einer Hauptschulklasse genutzt, die Schüler waren in der tat sehr interessiert am Ergebnis. Vielen Dank für deine Arbeit!

Kommentar von leoleonie am 22.04.2015 10:07:11 
Toll!
Ich freue mich darauf, dieses gut durchdachte Material nach Beendigung des Jahrespraktikums einzusetzen.

Kommentar von cecit am 29.10.2019 13:44:45 
danke!
Ich probiere es morgen auch gleich aus in der ersten Stunde nach dem Praktikum, vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können