Kommentar von donnadarma am 11.03.2009 18:24:57 
Danke
Werde deine Idee meiner Tochter für den Kindergarten weitergeben. Mit den "Schulkindern" ist sie demnächst auch im Dschungel. Lg donna

Kommentar von friele am 11.03.2009 18:41:51 
Suche gerade
nach einem neuen Arbeitsthema für meine Klasse nach den Osterferien."Dschungelwerkstatt" wäre ja nicht schlecht und läßt sich sicherlich nicht nur in Kunst, sondern auch in Sport,HuS,HW umsetzen. Also vielen Dank für deine Anregung. Lieben Gruß friele

Kommentar von marylin am 12.03.2009 20:35:17 
Hierzu ...
... könntest du bestimmt auch sehr gut ein paar Bilder von Henri Rousseau mit den Kindern ansehen. Die Urwaldbilder haben so schöne verschiedene Grüntöne. Ich würde zu den Grüntönen noch Rot als Kontrastfarbe einsetzen (Komplimentärkontrast), das würde die Urwaldbilder noch interessanter machen, z.B. Sonne, Vogel,Blüten in Rot. Insgesamt eine hübsche Idee für Klasse 1. LG marylin

Kommentar von malamalibu am 13.03.2009 10:40:13 
Gute Idee...
... das Thema noch mit einer Werkbetrachtung zu verbinden!! Man kann auch Dschungeltiere aus textilen Materialien herstellen (z.B. Sockentiere) und diese dann mit dem Dschungelbild im Hintergrund für ein "Puppentheater" verwenden!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können