Kommentar von meike am 27.11.2003 18:36:42 
:-)
Dieses Punkteschema macht die Beurteilung auf jeden Fall transparenter. Gut umsetzbar.

Kommentar von hummel23 am 13.01.2004 14:57:24 
Beurteilung nach Punkten
Das Punkteschema finde ich gut, macht die Beurteilung v. a. im Hinblick Gerechtigkeit einfacher. Wahrscheinlich aber nur in kleinen Klassen anwendbar.

Kommentar von ophelia! am 07.02.2010 14:43:22 
Rechtschreibung fehlt
Vielen Dank für die Zusammenstellung, bei der Märchenbeurteilung haben ich folgende Verbesserungsvorschläge: Rechtschreibung bewerten evt. vorher als Aufgabe geben, die Märchenmerkmale zu nennen, die die Schüler benutzen (oder sie sollen sie unterstreichen) Ich würde den Merkmalen eine höhere Gewichtung geben (z.B. alte Wörter benutzen, Wiederholungen verwenden)...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können