Kommentar von lupenrein am 29.03.2009 18:48:43 
Danke für die Übersicht!
Ich vermute, du benutzt es in der Oberstufe als kleine Gedächtnisstütze... Ciao lupi

Kommentar von maltitim am 01.11.2009 12:15:52 
ganz
wunderbar

Kommentar von janne60 am 28.02.2015 10:49:29 
Meine Tochter
sagt herzlichen Dank, sie fand die Übersicht sehr brauchbar. Ich persönlich bin in diesem Fall einfach nur froh, dass ich 4teachers habe, denn von Physik habe ich wenig bis keine Ahnung :-)

Kommentar von julia17 am 04.03.2019 19:56:58 
Wie ist das gemeint,
"alle physikalischen Größen sind Ausdruck der Energie"? Auch z.B. die Leistung (Energieumsatz pro Zeit), die Länge, das Volumen, die Zeit? Mir scheint, das ist etwas zu pauschal gesagt.

Kommentar von unag am 05.03.2019 12:55:49 
Physik in Übersichten, wie ist das gemeint?
Liebe Julia17, "alle physikalischen Größen sind Ausdruck der Energie" meint einfach, dass "Energie" der Hauptbegriff der Physik ist und alle anderen dem untergeordnet sind! Mit Energie beschreiben wir ja jeden physikalischen Vorgang, der näher mit den 7 SI-Größen dargestellt wird und alle daraus abgeleiteten Größen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können