Kommentar von elke2 am 29.03.2009 14:41:35 
Ich habe..
.. mit diesem Spiel so meine Probleme und würde es in dieser Form nicht einsetzen. Muss man in einem Spiel unbedingt "Orgasmus" definieren? Warum haben ...Geschlechtsverkehr? Um Kinder zu bekommen??? Das ist doch eine total überkommene Antwort bzw. eine Antwort im Sinne der katholischen Kirche!!Was können..... nach der Pubertät? Kinder bekommen?? Das können sie auch schon während der Pubertät!!! Was kann man gegen Pickel tun? Da fehlt der Ernährungsaspekt!! Entschuldige,wenn ich so viel kritisiere, aber 1. sind meiner Meinung nach hier einige sachliche Fehler enthalten und 2. würde ich grundsätzlich dieses Thema nie in einem Spiel thematisieren.

Kommentar von dafyline am 29.03.2009 15:24:14 
An sich
ist eine Aktivitätsform zum Üben/Wiederholen immer eine gute Sache und spricht an. Mit einigen der vorgegebenen Antworten habe ich allerdings gröbere Probleme. So ist - meines Erachtens - Pubertät keinesfalls nur auf Veränderungen des Körpers bezogen, sondern ist eine Entwicklungsphase, die den ganzen Menschen betrifft. Auch die Erklärung, warum Mann und Frau Geschlechtsverkehr haben, ist sicher nicht die des 21. Jahrhunderts. Die Definition von Sex darf sich doch nicht auf das rein Körperliche erstrecken. Gehört da nicht wesentlich mehr dazu? Gerade im Bereich der Sexualität ist Gefühl ein nicht zu unterschätzender Faktor und sollte daher betont werden, damit Kinder erfahren, dass sie ein Ausdruck ist für die emotionale Bindung zweier Menschen. Hebammen sind – zumindest in Ö – keine Krankenschwestern (wie ja schon die andere Ausbildungsstätte besagt) Bei Hepatitis (davon gibt es mehrere Arten) stört ein Rechtschreibfehler. Vieles aus dem gelben Bereich würde ich persönlich niemals im Plenum mit Kindern bearbeiten. Persönliche Fragen gehören meines Erachtens nicht in den Unterricht („An welchen Körperstellen magst du berührt werden und an welchen nicht? Warum?“). Andere könnten als Hinweis dienen im Sinn der Missbrauchsprävention. dafyline

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können