Kommentar von kervo am 30.11.2003 13:42:03 
vielen Dank für die Idee
kann ich gut in meiner 4. Klasse machen. Kannst du mir verraten, was ein "Murmelritual" ist? Viele Grüße

Kommentar von bika am 19.01.2004 18:23:45 
Gruselig ist gut!
Deine Stunde klingt sehr interessant! Ich werde demnächst auch Gruselgeschichten schreiben lassen, da kommt mir deine Idee gerade recht :-) ! Kannst du verraten, um was für eine CD es sich handelt, auf der die Gruselgeräusche sind? Die Idee gefällt mir, weiß aber leider nicht, wo ich solche Geräusche herbekommen kann :-( ...

Kommentar von bibbe am 25.01.2004 11:06:04 
CD
Die CD heißt Angst - Die besten Tracks aus den gruseligsten Filmen ist eine Doppel-CD.

Kommentar von 1079 am 22.04.2004 15:06:15 
Sandy
Ich bekomme in den nächsten 2 Wochen meinen ersten Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch. Dein Unterrichtsentwurf zu Gruslgeschichten gefällt mir sehr gut!Kannst du mir verraten, wie ich an den Hörtext der Geschichte komme? ich wäre dankbar, wenn du mir helfen könntest!

Kommentar von katanec22 am 20.02.2005 20:45:06 
gespenstergeschichten
Hallo, leider hast du noch nicht darauf geantwortet, was ein Murmelritual ist... könntest du das vielleicht noch verraten? Danke.Jana

Kommentar von nicki1976 am 28.03.2005 19:13:40 
Genial!
Werde ich sicherlich ausprobieren! Mich würde auch interessieren, was ein Murmelritual ist... LG Nicki

Kommentar von bibbe am 11.04.2005 17:07:51 
Murmelritual
Zum Ende jeder Stunde entschieden die Schüler, wie die Stunde gelaufen war, wie sie sich benommen hatten... Ist alles ok gewesen, bekamen sie eine Murmel in ein Glas... Wenn so und so viele Murmeln drin waren, bekam die ganze Klasse eine Belohnung, Z.B. haben wir mal eine Klassendisco veranstaltet

Kommentar von cookie04 am 22.04.2007 13:04:02 
Danke
für diese wirklich interessante Stundenplanung. Ich habe sie in sehr ähnlicher Form in meinem Unterrichtsbesuch durchgeführt und die Schüler waren begeistert :-)

Kommentar von maltitim am 09.05.2007 08:55:37 
extrem
genial

Kommentar von sba91 am 03.10.2007 08:58:42 
gefällt mir sehr gut
Hallo bibbe, deine Planung ist toll und ich könnte mir eine ähnliche Stunde auch in meiner Klasse vorstellen. Könntest du mir verraten welchen Hörtext du verwendet hast? Liebe Grüße sba91

Kommentar von babybel am 26.02.2008 16:04:03 
cd
Auf welcher cd kann ich denn diese Geschichte finden?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können