Kommentar von gulom am 11.05.2009 23:10:02 
Lehrprobe
Hi, ich wollte fragen, wie diese Stunde gelaufen ist. Ich habe heute eine Gallery Walk mit 25 Sch. gemacht, und schon das war ein Chaos. Wie viele Gruppen und Posters hattest Du? und wieviele Sch. pro Gruppe? Danke.

Kommentar von strawberrymoon am 04.06.2009 14:10:47 
5x5
Mit 5 Gruppen mit je 5 Schülern sollte es gut klappen. Beim ersten Mal ist es immer etwas chaotisch, beim zweiten Mal, wissen sie sofort, wie es funktioniert! Wichtig ist, dass der Wechseln immer zeitgleich erfolgt, da zwei Gruppen an einem Poster natürlich nicht funktionieren. Ich hab eine Schelle als Signal zum Wechsel im Uhrzeigersinn verwendet.

Kommentar von katzenvieh am 28.11.2010 17:40:53 
Danke schön!
Genau so was hab ich zum Einstieg gesucht, ich probier das die Woche mal aus. =)

Kommentar von maitrespai am 30.08.2013 01:23:09 
Super
Ich will gerade in das Thema einsteigen und freue mich riesig über das schöne Material. Die fertigen Arbeitsblätter sparen mir viel Arbeit. Danke!!!

Kommentar von corastein am 12.09.2013 14:24:07 
Superdoppelstunde
Es war ganz toll, die Kinder hatten einen Riesenspaß. Ich habe sie aber auch noch Plakate erstellen lassen und passende Bilder mitgebracht, deshalb hat das ganze länger gedauert. Man musste das Prinzip gallery walk zwar gefühlte tausend mal erklären, aber dann hat es ihnen sehr viel Spaß gemacht. Vielen vielen Dank!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können