Kommentar von joqui am 05.05.2009 16:49:25 
Deine Arbeitsblätter sind immer sooooo schön!!!
Motivierende abwechslungsreiche Aufgaben mit Selbstkontrolle. Toll! Eine kleine Sache würde ich allerdings anders machen: Bei den Kettenaufgaben würd ich nicht alle Aufgaben mit = verbinden, denn rechts und links vom = muss ja eigentlich immer das Gleiche stehen... (ich bin nämlich immer am Kämpfen, das meinen Kids abzugewöhnen). Vielen Dank und glg joqui

Kommentar von teacher-redo am 05.05.2009 17:25:50 
Okay!
Das ist natürlich ein Argument! Ich habe vor allem ein = gesetzt, weil ich wollte, dass die Ergebnisse hingeschrieben werden. Sonst könnte man die einstelligen Faktoren schnell multiplizieren und nur eine schriftliche Aufgabe rechnen - Oder überblicken das die Viertklässler noch nicht? Da das Blatt nicht als pdf-Datei eingestellt ist, könnte das = auch durch einen Platzhalter (z.B. leeres Textfeld) oder einen Pfeil ersetzt werden. Danke für den Hinweis... ich werde mich bemühen, mathematisch noch genauer zu sein.

Kommentar von olkj am 05.05.2009 18:43:22 
Kommt ...
in meine Schatzkiste für's nächste Jahr! Wie immer:HQ! Motivierend und für alle etwas dabei. olkj dankt mit LG

Kommentar von intensivkurs am 08.05.2009 00:39:01 
Besten Dank;
motivierendes Material und sehr Lehrerfreundlich!!!

Kommentar von petty1412 am 26.04.2011 20:49:06 
Schönes AB
Danke dafür, ich werde aber auch wie joqui schon sagte, die "=" bei den Kettenaufgaben ersetzen, das bekomme ich sonst gar nicht mehr aus den Schülern raus.

Kommentar von seluluki am 08.05.2011 09:01:54 
Danke Dir!
Kann man auch in Klasse 7 noch gut einsetzen!

Kommentar von bachhexe am 29.05.2011 15:49:39 
Klasse
ich schließe mich gerne meinen Vorrednern an. Schönes Material und vor allem motivierend. Danke!

Kommentar von appias am 12.01.2013 23:18:53 
Vielen Dank...
... ein tolles AB zur Auffrischung nach den Ferien :-)!

Kommentar von gsrs am 25.02.2013 20:53:43 
Vielen lieben Dank...
Das matwerial kann ich morgen gut im Förderunterricht Kl. 5 OBS einsetzen. Die Gleichheitszeichen habe ich durch Pfeile ersetzt und werde mit den Kindern thematisieren, warum man kein = setzen darf. Mal schauen, ob sie drauf kommen ;)

Kommentar von gsrs am 25.02.2013 21:05:03 
diesmal ohne RS-Fehler ;)
Was ich noch nachtragen muss: Es ist genial gelöst, dass das Lösungswort viele gleiche Buchstaben bzw. Doppelkonsonanten hat. So können sich die Schüler nicht über das Lösungswort die Ergebnisse erschummeln :)))

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können