Kommentar von teacher-redo am 11.05.2009 20:01:17 
:-)
Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Schüler Spaß an den Karten hatten. Solch kleine Portionen schrecken nicht so arg ab und auch die Schwächeren trauen sich mal ran. Meine Freiarbeitsecke wird sich über diesen Zuwachs freuen ... meine Schüler und ich auch! LG und danke!

Kommentar von murmel730 am 13.05.2009 14:28:30 
Sehr schön
werd ich gleich nächste Woche zur Übung für die Klassenarbeit einsetzen, danke

Kommentar von mondundsonne am 10.08.2009 19:10:05 
Dankeschön für deine Arbeit!
Prima zum Einstieg in die Klasse 4!!

Kommentar von ruthex am 27.12.2009 09:17:38 
Super
geeignet für die Freiarbeit! Danke, für die Arbeit! lg ruthex

Kommentar von janne60 am 18.03.2010 18:32:24 
Herrlich
Passt mir super, so kurz vor den Osterferien, werde ich deine tollen Karten als "Ostereier-Aufgaben" im Saal verteilen mit dem Auftrag: Suche-finde-rechne! Vielen Dank für dieses vielseitig einsetzbare Material.

Kommentar von janne60 am 26.04.2010 22:21:11 
Weil
mir deine Kärtchen eine so schöne Stunde beschert haben, kriegst du jetzt noch ein dickes Lob von mir! Hatte es natürlich vor Ostern (s.o.) nicht mehr geschafft, also habe ich letzte Woche die Karten alle 4x kopiert, zerschnitten und in meine "Fühlkiste" (Schuhkarton mit Eingriff) getan. Dann hieß es: Wir spielen Lotto: Jeder darf aus der Kiste ein "Los" ziehen, damit an den Platz gehen, einkleben, ausrechnen. Die Kinder "spielten" mit Feuereifer, nach 30 min. war der Vorrat leer und sie beknieten mich, noch mehr zu kopieren. Durch die Numerierung konnte man Doppelgänger ausschließen, und jeder konnte in seinem Tempo arbeiten. Und für die Selbstkontrolle hingen die Lösungsblätter hinter der Tafel. Also nochmal vielen Dank!

Kommentar von cilla am 19.03.2012 22:09:59 
Klasse
Werde sofort morgen die AB einsetzen. Die Idee mit der Fühlkiste finde ich auch prima.Danke für die nette Anregung und die Mühe.

Kommentar von tannile am 19.04.2016 16:26:15 
Damit kann ich ...
... prima mit meiner Tochter für ihren Mathetest üben! Gerade die kleinen "Portionen" finde ich sehr ansprechend. Herzlichen Dank!

Kommentar von mitzekatze am 26.03.2017 15:02:45 
Schöne Idee.
Dann werde ich morgen mal "Loskiste" spielen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können