Kommentar von anikalina am 22.03.2004 20:40:25 
Tipp-Karten
Ich finde deinen Stundenentwurf soweit ganz gut und wollte ihn meiner Referendarin als Grundlage anbieten. Leider ist es mir nicht möglich, deine Tipp Krten zu lesen Eine Schrift names HlettDs kann ich nicht konvertieren . Gibt es dafür eine Tipp?

Kommentar von zackizacki am 09.01.2006 20:48:05 
Sehr schöne Geschichte
... zu den ANNA-Zahlen udn sehr gute Rechenbeispiele.

Kommentar von aeg am 08.05.2007 10:51:45 
Mit ANNA-Zahlen arithmetrische Strukturen entdecken
Hallo Anikalina, die Tipps sind in griechischer Schrift (nicht Sprache geschrieben), deshalb auch nicht in eine andere Schriftart umzuwandeln. Gruß

Kommentar von janiemeier am 26.06.2010 21:56:19 
?
Du schreibst, Du verwendest in der Kopfrechenphase ein Zahlenrad, das verstellbar ist. wo finde ich so etwas? Wie funktioniert das? Für eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar! EIne tolle Stunde! lg

Kommentar von bugsbannie am 20.08.2012 15:53:14 
Tipps
Danke, für den schönen Entwurf! Ich verstehe nicht warum die Tippkarten in griechisch geschrieben sind. Sollen das die Schüler entziffern? Falls außer mir noch jemand Probleme damit hatte, ich hab sie mal "übersetzt": 1. Berechne die Quersummen der einzelnen Ergebnisse. 2. Setze von den einzelnen Ergebnissen immer die Tauchender und die Zehner und auch die Hunderter und die Einer zusammen. Fällt dir etwas auf? Beispiel aus dem Ergebnis 2673 bildest du 27 und 63 3. Rechne aus um wie viel die Ergebnisse jeweils größer werden. Beispiel: Unterschied zwischen 891 und 1782, Unterschied zwischen 1782 und 2673, Unterschied ziwschen 2673 und 3564 usw… 4. Schau dir alle Aufgaben an, die zu einem Ergebnis gehören. Vergleiche die miteinander. Beispiel: 2112-1221. Versuche die ANNA-Zahlen geordnet aufzuschreiben. Du kannst sie z.B. so ordnen ... lg bugs

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können