Kommentar von turn am 26.11.2009 15:47:28 
Danke
Habe dein Aufgabenblatt noch ein wenig erweitert und v.a. die Antwort-Schlüsse weggelassen. Denn das schwierigste ist für die Schüler ja die richtige STellung der Objektpronomen. Wenn man die schon durch die Linie vorgibt, wird das - glaube ich - nicht richtig gelernt.

Kommentar von pipelette am 14.01.2012 00:28:38 
kommt drauf an...
wofür man die Übung verwenden will. Wenn man dieses AB zu Beginn, recht bald nach der Einführung einsetzt, finde ich es sogar gut, dass der Fokus "nur" auf den Pronomen liegt und die Schüler sich noch nicht mit der richtigen Wortstellung beschäftigen müssen. So wird der Unterschied zwischen direkten und indirekten Objekten sehr deutlich. Finde ich gut! Ich lasse direkte und indirekte Objekte in verschiedenen Farben unterstreichen. Es gibt Schüler, für die der Unterschied so noch deutlicher wird. Find ich gut.

Kommentar von chilipaprika am 03.08.2019 16:52:45 
Imperatif ohne -s
Im letzten Satz ist ein -s zuviel in der Imperativform!

Kommentar von hartpet am 12.08.2019 22:11:54 
Fehler verbessert
vielen Dank für den Hinweis..... red frz 4tea

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können