Kommentar von dafyline am 24.05.2009 08:49:42 
Gute Anregung!
In der Anweisung für die Schüler hat leider der Deppfehlterteufel zugeschlagen. Es sollte sicher heißen: "Wenn ihr fertig seid,..." dafyline

Kommentar von doris1 am 24.05.2009 10:43:53 
Leichte Abänderung
Dein Vorschlag werde ich in leichter Abänderung für eine 5. Klasse RS übernehmen. In meiner Klasse gibt es pro Tisch nur 6 Kärtchen, damit alle zuhören und Störungen vermieden werden.Außerdem gebe ich die Kärtchenvorlage und ein Grobthema vor (z.B. Urlaub - Klassenausflug, meine schlimmste Nacht etc.). Die Schüler schreiben nach dem mündlichen Erzählen und Einbinden der Begriffe (das Ganze dann schriftlich nieder. Dies kann als Hausaufgabe oder auch im Unterricht erfolgen. In einer Schreibkonferenz verbessert dann die Gruppe die kleinen Aufsätze. Deine Idee hat mich also inspiriert - vielen Dank!

Kommentar von olympia79 am 08.06.2009 21:41:13 
Danke
Es freut mich, dass meine Idee euch gefallen hat, Änderungen kann man natürlich immer durchführen. Ehem, und sorry für die Fehler, s/ollte ja eigentlich nicht vorkommen, aber manchmal sind die Finger einfach zu schnell :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können