Kommentar von cat73 am 15.10.2009 20:27:38 
Sehr ausführlich ...
Diese 41! Seiten lange Präsentation ist äußerst ausführlich und kommt daher, wie ein sehr gut zusammen gefasstes Buch. Zum vorzeigen - denke ich - etwas zu viel - dennoch sehr hilfreich, man hat das Gefühl wirklich einen kompletten Überblick über die Buchführung bzw. eine ausführliche Einführung zu erhalten. Die Präsentation hat mir weiter geholfen ..., danke!

Kommentar von singlewalt am 23.11.2010 21:09:26 
Weniger wäre hier mehr!
Ein positiv gemeinter Ratschlag: Verwende doch bei Powerpoint weniger Effekte und etwas angenehmere Farben. Bei einem abstrakten Thema wie Rechnungswesen kommt es auf sachliche Inhalte an, von denen nicht durch Effekte und grelle Farben abgelenkt werden sollte. Einige Folien sind darüber hinaus mit Text überfrachtet. So etwa 7 Zeilen sollten das Maximum pro Folie sein. Ansonsten: eine inhaltlich gute Zusammenfassung der ersten Kapitel des Schmolke/Deitermann! LG Singlewalt

Kommentar von fabreuthl am 24.11.2010 15:15:01 
immer wieder
immer wieder verwende ich Teile dieser Präsentation im Unterricht; zur Wiederholung, Vorschau,zur Vertiefung ... Einige Folien habe ich für meinen Bedarf ein bisschen verändert aber insgesamt eine Supertat, die Kamillo hier vollbracht hat. DANKE!

Kommentar von basti2009 am 21.01.2013 17:36:11 
super gelungen
Ich finde die Präsentation super gelungen. Zum Vorführen sind manche Folien etwas überfrachtet. Das kann man aber dann auch selbst noch kürzen oder auf mehr Folien aufteilen. Ich habe die Präsentation gleich gespeichert als ich sie gefunden habe und werde sie meinen Schülern am Ende als Wiederholung und Gesamtzusammenfassung zeigen. Die Effekte finde ich für Schüler super, denn dann wirkt das ansonsten eher trockene Thema etwas anschaulicher und interessanter. So eine Präsentation für weitere Themen wäre wünschenswert :-)

Kommentar von kamillo am 31.01.2013 15:48:50 
Hinweis
Ich selber habe die Präsentation immer auf mehrere Stunden aufgeteilt und eben am Ende des Themengebietes den Schülern nochmals las Reflexion zur verfügung gestellt

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können