Kommentar von oblong am 07.06.2009 11:13:35 
Zum Glück ...
... gibst du in deiner Anmerkung an, dass dies als Ergebnisblat gedacht ist. Mir gefällt die klare Gegenüberstellung und die Differenzierung. Ich hatte schon befürchtet, dass durch die spaltenweise Gegenüberstellung dem Kreationismus unterschwellig der gleiche Stellenwert eingeräumt wird wie dem Evolutionsgedanken, doch die inhaltlichen Aussagen sind deutlich genug. Es sollte allerdings im Unterricht noch herausgestellt werden, worin die unerlaubte Grenzüberschreitung beim Kreationismus liegt, dass der Kreationismus keine wirklich wissenschaftliche Basis hat und weder der Theologie noch den Naturwissenschaften gerecht wird. Doch dies ist ja nicht mehr Gegenstand deines Materials. Vielen Dank und liebe Grüße! oblong

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können