Kommentar von intensivkurs am 18.06.2009 22:44:57 
Herzlichen Dank;
Übungsaufgaben kann man nie genug haben; werden auch als Wochenplanarbeit eingesetzt; das Lösungsblatt erspart mir viel Zeit und Mühe.

Kommentar von fanny73 am 01.03.2012 19:48:40 
Danke,
die Übungen kommen mir gerade recht für meine leistungsschwachen G-Kurs, Klasse 7, die bei der Addition und Subtraktion von Brüchen immer noch große Probleme haben. Das Material kann ich morgen gleich als Übung einsetzen

Kommentar von seviala am 24.09.2012 17:52:44 
Sehr nützlich
Ich verwende die Übungen für meine Nachhilfe. Das erspart viel Arbeit, danke!

Kommentar von filicudia am 28.04.2013 15:45:42 
Fehlerteufel
Echt erstaunlich, dass noch niemandem aufgefallen ist, dass an etlichen Stellen des Materials für die Schüler die kleinere Zahl bei den Subtraktionsaufgaben VORNE steht (das Material ist seit über drei Jahren online!). Schade, dass man immer alles nachrechnen und überprüfen muss.

Kommentar von prismator am 28.04.2013 21:31:55 
Zum Fehlerteufel
Ein "Fehler" ist es nur dann, wenn die Unterrichtseinheit "Ganze Zahlen" noch nicht stattgefunden hat. Dies ist je nach Schulbuch und Schulcurriculum (und ggf. je nach Geschmack der Lehrkraft) unterschiedlich - zuerst Bruchrechnen oder zuerst Ganze Zahlen? Abgesehen davon konnte ich den letzten Kommentar nicht ganz nachvollziehen, es steht jeweils die größere der beiden Zahlen bei den Subtraktionsaufgaben vorne (falls ich da was übersehen habe, bitte Rückmelden). Nichts desto Trotz haben sich offenbar bei den Lösungsblättern Fehlerteufel eingeschlichen. Dies bitte ich zu entschuldigen. Die richtigen Lösungen lauten: A1: b) 11/4 d) 5/4 A3: g) 101/21 Sollten weitere Fehler gefunden werden, bitte nicht zögern und zurückmelden. Liebe Grüße, prismator

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können