Kommentar von xfantasyde am 10.09.2012 19:53:40 
schöne Aufgabe!
Danke für die Aufgabe - werde sie gerne morgen als Anwendungsaufgabe in meinem GK einsetzen. Habe wohl den Begriff "Prachtkleid" durch Formulierungen wie "Färbung der Unterseite..." ersetzt, weil ich "Prachtkleid" nur im Kontext von Vögeln kenne.

Kommentar von theodora99 am 24.09.2012 19:34:43 
Gutes Beispiel
Danke für diese Aufgabe. Finde Sie sehr geeignet als Übungsaufgabe/ Beispielaufgabe, wenn die Schüler das Thema Isolation noch nicht vertieft haben. Ist schön exemplarisch ohne relativierende "Sonderbedingungen".

Kommentar von aphy am 02.05.2013 17:21:26 
Schönes AB auch für 9. Klasse RS
Habe oben noch ein hübsches Bild von Stichlingen eingefügt, unten noch die Begriffe Population, Brackwasser und Prachtkleid erklärt und konnte es erfolgreich in meiner 9. Klasse Realschule einsetzen. Vielen Dank

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können