Kommentar von aenne am 20.02.2004 19:46:54 
sehr schön!
Schön auch für mein siebtes Schuljahr in einer Klasse für lernbehinderte Schüler! Danke!

Kommentar von guggenmos am 25.01.2007 21:51:08 
prima stunde; Gedicht mit leichten Fehlern
Schöne Unterrichtsidee, die auch gut umzusetzen ist. Den Schülerinnen und Schülern hat es Spaß gemacht! Aber: Im Gedicht müssen noch 2 Zeilen korrigiert werden; spätestens beim lauten Sprechen fällt nämlich auf, dass die vorliegende Version rhythmisch unsauber ist. Die richtigen Verse lauten: a) Ein kleines Steinchen rollte munter b) Er riss im Rollen noch ein Haus Außerdem stimmen Arbeitszettel und "Lösungsbogen" nicht überein. Es finden sich unterschiedliche Sätze: "Von einem hohen Berg herunter/hinunter" - "herunter" ist richtig.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können