Kommentar von ysnp am 06.08.2009 10:31:21 
Eine interessante Idee!
Eine abgerundete Sache, wie du die Anleitung die Fantasiegeschichte zu schreiben, den Schülern weitergibst. Es wäre zu überlegen, zu welchem Zeitpunkt man die Geschichte schreibt, denn evtl. besteht die Gefahr, dass die Schüler zu viel von der Originalgeschichte übernehmen. Achtung, Fehlerteufel: "Beende die Geschichte, indem du entweder zu Bett gehst, etwas aus dem Kalenderland mitgebracht hast, dass du noch einmal betrachtest"... Hier schreibt man "das" mit einem s, da es sich um ein Relativpronomen handelt. LG: ysnp

Kommentar von indidi am 06.08.2009 17:16:07 
;-)
verbessertes Material ist online

Kommentar von pausenaufsicht am 15.11.2011 13:32:06 
Danke für die Anregung
ich werde das Buch auch mit meiner Klasse lesen. Da wir gleichzeitig unsere ersten Aufsätze schreiben, gibt's dann auch eine Fantasiegeschichte - vielleicht mit einem magischen Geschenk (wg. zu großer Ähnlichkeit mit dem Buch werde ich wohl keinen Kalender anbieten). LG

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können