Kommentar von olga-20 am 05.10.2009 16:34:58 
Super Idee und eine Frage
Finde ich eine super Idee, konnte ich erst verstehen, als ich es probiert habe. Funktioniert also. Eine Frage noch: wie lange dauert das ungefähr? Hast Du das schon mal geteilt? Habe eine 5./6. Klasse gemischt mit argen Disziplinproblemen. Viele Grüße und Danke Olga-20

Kommentar von berit1972 am 09.12.2009 15:32:22 
Zeitaufwand
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den "Bücherschrank" einzusetzen. Z.B. kann man jeweils ein Buch hinzufügen, wenn man es mit den SuS besprochen hat, oder man läßt sie alles auf einmal erstellen. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden (wer hat schon die Zeit, sich mit jedem Buch auseinanderzusetzen) und die SuS haben zur Fertigstellung 2 Stunden benötigt. Das klingt viel, aber dafür haben die Sus erstaunlich viel behalten, d.h. der Aufwand lohnt sich meiner Ansicht nach!

Kommentar von joeymc am 26.01.2010 19:19:26 
Schönes Material,
wenn auch ein bisschen "fummelig"! Meine Variante: Bücher schon in den Schrank kopieren und einfach beschriften und anmalen lassen, allerdings ohne die Hilfe, sondern mit der Bibel - das geht dann in einer Stunde.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können