Kommentar von kaohs am 13.12.2003 11:11:58 
leider kein geo-lehrer
danke flapi, für das brandaktuelle und korrigierte arbeitsblatt. meine schüler haben sich den bau von fluggeräten gewünscht, was ich ihnen als arbeitslehre-lehrerin im neuen jahr auch ermöglichen möchte. zur einstimmung aufs thema finde ich das AB gut (für mich als nicht-geografen wäre aber eine auflösung sehr hilfreich) vielen dank eva Moll

Kommentar von balule am 14.12.2003 12:14:03 
Wow!
Woher wusstest du, dass ich gerade das Gradnetz behandle? Vielen Dank!! ;o))

Kommentar von hekare am 14.12.2003 12:33:14 
Sehr willkommen ...
...war dein AB einem Kollegen, der es sofort einsetzen konnte. Ich finde die Aufmachung sehr motivierend und werde es bei Gelegenheit natürlich auch verwenden.Danke!

Kommentar von flapi am 15.12.2003 16:47:02 
kaos, lade...
doch einfach den lösungsbogen (direkt darunter auf der site) runter, da steht alles drauf! Flapi

Kommentar von ruediger am 16.12.2003 10:41:50 
schöne Idee
klappt das auch in einer Stunde (es sind ja ziemlich viele Orte zu finden)?

Kommentar von flapi am 18.12.2003 18:30:46 
wenn die vorarbeit gut war...
Das kommt natürlich (Wie mal wieder immer) auf die Lerngruppe an. Ich habe es erst im zweiten Teil der Stunde einsetzen können, die schnellsten (eine 5. klasse) waren jedoch nach 17 min schon halb durch und legten an bearbeitungstempo stetig zu, da es ja um das einüben erlernter technik geht. allerdings gab es auch langsame, die immer noch zwischen östl. und westl. nciht unterscheiden konnten, da musste ich eine viel stärkere hilfestellung geben. Tipp: den ersten Ort mit allen zusammen finden (und den Findungs-Weg beschreiben lassen). Flapi

Kommentar von balule am 30.12.2003 11:00:07 
Ja
Meine 7te Klasse HS wurde locker fertig. Zusatzaufgabe: Selbst eine Reise erstellen (L:Korrigieren + Kopieren = nächstes Arbeitsblatt ;o> )

Kommentar von flapi am 01.01.2004 17:15:48 
klasse idee
da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können, vor allem da die klassenstufen 5 und 6 bei mir noch voller begeisterung an so etwas auch mal in ihrer freizeit arbeiten ;-) Flapi

Kommentar von mathemaus999 am 26.09.2004 11:11:17 
Danke
Wirklich schön gemachtes Arbeitsblatt. Kann man jederzeit zur Anwendung bringen. Danke!

Kommentar von miel1 am 27.01.2005 15:41:16 
Gute Hilfe,
die ich gerade gut gebrauchen kann. Danke! miel1

Kommentar von jenny1976 am 15.08.2006 13:04:07 
Tolle Idee
Mit deinem Material hast du eine spielerische Lernsituation geschaffen - prima, das wird bestimmt in meinem Unterricht Einsatz finden!

Kommentar von neuealte am 05.04.2008 23:05:30 
Prima
Bereite gerade den Erdkundeblock zum Thema Gradnetz vor. Das Arbeitsblatt wird bestimmt super bei den SuS ankommen. Danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können