Kommentar von allindia am 09.09.2009 21:32:42 
Tolle Sache!
Genauso gehe ich im Englischunterricht bei den dritten Klassen vor: Ich lasse die Schüler englische Namen nennen, sie bekommen, wenn sie zu lange grübeln, auch den Hinweis, an die aktuellen Charts zu denken, das engl. Königshaus... Ich schreibe die Namen an die Tafel und die Schüler suchen sich -ihren Englischnamen- selbst aus. Den schreiben sie auf ein Namenskärtchen und werden in den Englischstunden nur mit dieem Namen angesprochen. Das gewährleistet neben den Erfahrungen zum Klangbild und der Aussprache auch Aufmerksamkeit... Selbst habe ich auch einen Englisch-Unterrichtsnamen, was die Kinder freut.

Kommentar von jmr am 27.09.2009 10:24:30 
Achtung!
Manche Namen kommen doppelt vor (Manon, Cloé).

Kommentar von alicija am 27.09.2009 12:53:57 
Ändern
Ja, mir ist es leider auch schon im Unterricht aufgefallen. "Chloé, Manon, Nicole" sind doppelt. Also ändert es einfach in eurem Dokument noch ab.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können