Kommentar von klexel am 13.09.2009 01:48:23 
Das ist ja eine tolle Idee
Meine "Franzosen" sind allerdings sooooo schwach, dass ich die Idee aufnehmen und alles ins Englische übertragen werde. Dort klappts bestimmt. Vielen Dank,klexel

Kommentar von jmr am 01.02.2011 16:49:46 
Danke!
Das ist echt eine tolle Idee. So kommen sie Schüler alle zum Sprechen und haben sogar noch Spaß dabei. Wer eine besonders leistungsschwache Gruppe hat kann auch Rollenkarten erstellen und den Schülern bestimmte "Personen" vorgeben.

Kommentar von nefertary am 16.01.2018 14:04:06 
ergänzt mit Rollenkarten von pieniporo 
Ich habe das ganze mit den Rollenkarten zum Thema Identität (pieniporo ) verbunden. Habe allerdings anstelle der Telefonnummer eine Beruf und das Alter eingefügt sowie einige Sprachen und Adressen geändert. Die Rollenkarten dienten ursprünglich für den Fremdsprachenunterricht, um sich vorzustellen. Jetzt aber nicht mehr ;)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können