Kommentar von fruusch am 09.04.2010 21:15:11 
Ich würde nicht nur dieser einen Quelle nachgehen
Hallo! Die Idee mit der Internetrecherche gefällt mir gut. Die Quelle www.kernfragen.de ist allerdings ein von den Atomstromkonzernen betriebenes Portal. Auch wenn viele der Informationen, die dort angeboten werden, durchaus gut und glaubwürdig sind, würde ich doch auf jeden Fall meine Schüler nicht nur auf diese einseitige (sehr positive) Darstellung der Kernenergie verweisen, sondern zusätzlich auch auf kritische Webseiten, z.B. von Greenpeace oder einer anderen Umweltorganisation. Die Methode des Cut&Paste ins Arbeitsblatt gefällt mir auch nicht so wirklich gut - die Schüler sollten die Sachverhalte doch eher in ihrer eigenen Sprache wiedergeben, sonst bleibt meiner Meinung nach nichts hängen.

Kommentar von superboingo am 20.04.2010 20:40:14 
Antwort auf den Kommentar
Ich stimme Deiner Kritik weitgehend zu, allerdings sind die Schüler, für die ich das Material konzipiert habe, dann (zum Großteil) hoffnungslos überfordert. Auch teile ich durchaus Deine Bedenken hinsichtlich der Seitenbetreiber. Die kritische Sichtweise der Atomkraftgegner ist Bestandteil weiterer Unterrichtsstunden, die ich an dieser Stelle bisher nicht dokumentiert habe. Aber vielen Dank für den kritischen Kommentar!

Kommentar von summertime11 am 25.04.2010 13:25:22 
Super AB
Hi, ich finde das AB Klasse, meine Schüler in der 9. Klasse waren 8 Stunden damit beschäftigt und scheinen zum Großteil Interesse an dem Thema gefunden zu haben. Vielen Dank und Grüße Thomas p.s. hast du vielleicht auch ein Lösungsblatt dazu. Ich bin unglaubllich schlecht in Sachen Formatierung in Word!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können