Kommentar von teacher-redo am 04.10.2009 11:35:39 
:-)
Klasse Idee! Zwar unterrichte ich in diesem Jahr kein Englisch, aber die Kollegin wird sich bestimmt freuen und meine Sammlung wird auch bereichert. Beim Ausprobieren habe ich allerdings gemerkt, dass die weißen Anfangs- und Endseiten in die Mitte geraten, wenn man das Blatt so einschneidet, wie du es beschrieben hast. Wenn ich (beim 2. Versuch) das Blatt um 180° gedreht habe, klappte es super. Die fetten schwarzen Linien auf der Faltanleitung müssten also je ein Feld nach oben bzw. unten verschoben werden.

Kommentar von marylin am 04.10.2009 22:39:54 
Jetzt passt es!
Der Fehler auf der Zeichnung ist inzwischen behoben worden, war ein Versehen von mir. Viel Spaß beim Basteln! marylin

Kommentar von dafyline am 05.10.2009 07:57:09 
Sehr ansprechend und motivierend,
absolut brauchbar und sofort einsetzbar. Das ist die Kürzestfassung zum Bildwörterbuch, das mir sehr gut gefällt! Ein herzliches Danke von dafyline

Kommentar von greycat am 13.02.2010 12:56:38 
Bildwörterbuch
Hallo! Ich bin leider ungeschickt und weiß nicht, wie man faltet und schneidet. Leider funktioniert auch die Internetseite notredamke nicht mehr, wo ich dies nachlesen wollte. Ich möchte aber sehr gern das Büchlein mit meinen Schülern basteln. Deine Bilder gefallen mir gut. Was nun? Grüße von greycat

Kommentar von maria77 am 13.02.2010 13:56:04 
Der Link.....
funktioniert. Es ist eine PPS die du mit einem pps viewer öffnen kannst. Gibts zum kostenlosen Download. maria77

Kommentar von pumakatze am 12.11.2010 15:44:15 
Tolles Material,
das du uns zur Verfügung gestellt hast. Ich werde es in meiner zweiten Klasse einsetzen und denke es ist gut, dass auch die englischen Wörtern zu sehen sind. Vielen Dank sagt pumakatze

Kommentar von susisorglos333 am 18.11.2010 14:23:28 
Einfach toll!
Danke für diese neue Art mit den Kindern ein Buch zu basteln. Kann man auch gut im Deutschunterricht einsetzen.

Kommentar von sunny25 am 16.01.2011 14:22:58 
Super Idee
Ich werde das Buch sicher bald mit meinen Schülern basteln. Das ist eine tolle Idee für den Unterricht. Danke

Kommentar von thynna am 04.09.2011 16:25:40 
SuperKlasseToll
Herzlichen Dank für diese superklassetolle Idee! Werde sie für Französisch umschreiben! LG

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können