Kommentar von dafyline am 04.10.2009 12:34:15 
Tolle Idee,
die in der gezeigten Umsetzung ebenfalls super wirkt! Wichtig ist sicher auch die Freude an der Arbeit - und die ist ja gegeben! dafyline

Kommentar von hops am 04.10.2009 14:26:34 
Ich finde die Idee prima!
Den Hintergrund "Namen-Blatt" können die Kinder im Rechnerraum selbst herstellen und somit gleich ihre Fähigkeiten am Computer beweisen :-). Danke für die schöne Darstellung. Hops

Kommentar von tschaps am 04.10.2009 16:03:43 
Das ist wirklich
eine schöne Idee, einfach aber sehr wirkungsvoll! Kommt gleich in meine Ideen-Kiste für die Kunst-Kollegen und Klassenlehrer/innen im 5. Jg. Danke! tschaps

Kommentar von ratschkathl am 05.10.2009 14:51:33 
Ja - saugeil :-)
Entschuldigung für den Ausdruck, aber das ist super!!!!!!!!!!!!

Kommentar von hannegret am 19.10.2009 20:02:50 
Vielen Dank!
Das werde ich bald mal ausprobieren!

Kommentar von katietz am 21.10.2009 16:00:03 
Wow!
Danke für die schöne Idee! Geringer Materialaufwand - und ein tolles Ergebnis! Werde es morgen gleich ausprobieren...

Kommentar von meikivr am 26.10.2009 18:33:41 
Toll!
Tolle Idee- die auch spontan mal in einer Vertretungsstunde gmacht werden kann... DANKE! :)

Kommentar von doi am 12.11.2009 18:12:48 
Finde ich toll,
probiere ich gleich mit meinen 4-Klässlern aus. Danke!

Kommentar von soschu am 16.11.2009 22:36:26 
werd´
ich morgen gleich machen, fand die idee super. Danke. soschu

Kommentar von uthierchen am 05.02.2010 22:48:54 
vielen Dank...
für diese tolle Idee... ich hab es heute in einer Zweiten durchgeführt...und bin von den Ergebnissen begeistert... LG UT

Kommentar von missbeetle am 02.08.2010 22:08:53 
Kann mich nur den Vorrednern anschließen...
...deine ist klasse, das Bild sieht spitze aus und ist was für alle Jahrgangsstufen!!!

Kommentar von kuo_d am 24.09.2010 21:04:40 
Ich bin begeistert!!!
So etwas habe ich gesucht, um unsere Klassenzimmertüre zu verschönern! Das Beispielbild lässt lauter wunderschöne einzigartige Bilder erwarten! Vielen Dank!

Kommentar von janne60 am 05.10.2010 18:07:20 
Klasse!
Sehr effektvoll und immer einsetzbar, ob nun themenbezogen (Körper oder Schrift oder grafisches Gestalten) oder einfach zum Experimentieren. Da wir demnächst ins Thema Computer einsteigen, werde ich mir dieses Kunstwerk noch bis dahin verkneifen, denn dann können die Kinder in der Tat ihren Bildhintergrund selbst gestalten. Das Thema Schrift haben wir eben abgeschlossen, da hätte es auch hineingepasst, indem man für den Hintergrund mit unterschiedlichen Schriftarten hätte experimentieren können. Egal wie, ich werde es ausprobieren und freu mich jetzt schon drauf!

Kommentar von ekolodzy am 31.10.2010 23:09:06 
auf die Idee kommt es an
klein kann man beginnen - Fingerabdruck, ich sehe aber auch schon Hände oder Füße. danke für die Idee.

Kommentar von linamina am 19.02.2011 19:09:16 
Vielen Dank
für diese tolle Idee. Meinen Kindern hat es Spaß gemacht und es gab tolle Ergebnisse. Man muss allerdings sehr aupassen, dass die einzelnen Linien der Fingerabdrücke gut zu sehen sind.

Kommentar von greenie_apple am 17.08.2011 15:49:57 
Wunderschön!
Habe die Idee gleich für die zweite Klasse einer Schulanfangsphase verwertet. Die sollten noch etwas für ihre neuen Lernpaten der ersten Klasse herstellen. Als Schreibtext habe ich stattdessen 'Viel Glück' verwendet und statt des schwarzen Papiers habe ich einen hellen Tonkarton gewählt und darauf schreiben lassen: "Ich drücke dir für deinen Schulstart die Daumen!"

Kommentar von bahar09 am 08.08.2012 23:41:10 
Einfach Klasse,
geht schnell und sieht toll aus. Danke!!!!!!

Kommentar von naddel1976 am 05.12.2012 16:24:00 
Wow
Super Idee, sehr schöne Ergebnisse !!!!

Kommentar von stoppel am 13.02.2014 12:49:31 
Tolle Idee!
Ich hab´s mit meiner 2. Klasse ausprobiert, einfach super! Vielen Dank für die tolle Idee (o:

Kommentar von oswaldine am 05.01.2015 20:05:10 
Wahnsinn, diese Wirkung
Das probiere ich aus und stelle eine Collage zusammen, vielleicht mit Hologrammfolien als Lückenfüller... Vielen Dank, Oswaldine

Kommentar von tannesche30 am 08.01.2018 10:13:50 
Unser Ergebnis ist super geworden!
aber... Fingerabdrücke mit gut sichtbaren Linien (nach dem Vergrößern) zu erhalten war etwas schwierig und zeitaufwändig. Auch beim Vergrößern habe ich mich vielleicht ungeschickt angstellt und viel Zeit und Papier verbraucht... Trotzdem hat es sich gelohnt und ist sehr gut geworden!

Kommentar von tannesche30 am 16.07.2018 20:55:16 
Und nochmal SUPER!
Habe jetzt noch mal mit einer anderen Klasse die Abdrücke gemacht und diesesmal ging es schneller (Fingerabdruck abfotografiert, auf den Rechner übertragen, vergrößert und ausgedruckt!) Ging schnell und das Ergebnis ist wieder super geworden :-) Danke!

Kommentar von juke am 29.04.2020 16:29:24 
Tolle Idee!
Vielen Dank.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können