Kommentar von creeplord am 14.12.2017 23:43:15 
Hmm...
Der Teil mit Darwin ist leider schlichtweg falsch. Darwin wusste nichts von Mutationen und Veränderungen im Erbmaterial! Das wurde erst später der Darwinistischen Evolutionstheorie hinzugefügt und wird allgemein als synthetische Evolutionstheorie bezeichnet.

Kommentar von hartpet am 17.12.2017 13:22:52 
@ creeplord:
Als Nichtbiologe fällt mir dazu folgendes ein/auf: Wenn man in deinem Kommentar das Wort Mutation weg lässt, ist die Aussage richtig. Darwin kannte allerdings nicht den molekulare/zellulären Grund für die Unterschiede innerhalb einer Art, es war ihm aber ersichtlich, dass Nachkommen sehr variable Veränderungen im Vergleich zu den Eltern aufzeigen. lg hartpet

Kommentar von hartpet am 17.12.2017 13:24:31 
Nachtrag bzw. Richtigstellung
... ich meinte natürlich die Aufgabenstellung, nicht deinen Kommentar.... sorry

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können