Kommentar von vectra am 04.01.2004 17:10:16 
absturzsicher
sind unsere pc's auch nicht mehr. daher regelmäßig sichern (speichern). ich habe es schon mal genau anders herum gemacht. die kids waren chef oder chefin und mussten sich für eine Bewerbung entscheiden. ihre entscheidung für eine bewerbung sollten sie begründen. warum stellt ihr/du grade diese person ein?

Kommentar von trinnityy am 12.02.2005 12:33:21 
Gut
Gute Vorbereitung für die Schüler, sowohl HS als auch RS. Und an Vectra: Hab das auch mal anders herum versucht. Die SS mussten sich als Chef/Chefin für eine Bewerbung entscheiden, aber auch begründen, warum sie gerade die jeweilige Bewerbung genommen haben. Lief super.

Kommentar von rub am 10.04.2005 15:18:02 
Die Idee muss
man erst mal haben. Mir gefällt daran gut, dass die Schüler die Distanz zum eigenen Text haben müssen und dadurch eher alle Punkte abdrecken, wenn es um sie selbst geht stehen sie ja oft auf dem Schlauch, Danke rub

Kommentar von thiesi am 01.06.2006 21:46:46 
Hilfreiche Tipps
Vielen Dank für die Möglichkeit dieses downloads! Auf die Idee, ein Bewerbungsschreiben auf diese Weise verfassen zu lassen, wäre ich wahrscheinlich selbst nicht gekommen ...

Kommentar von aschu am 24.09.2006 12:03:18 
Danke
Ich werde diese Arbeit bald mal als Übung mit meiner Klasse (Berufsschule) durchführen.

Kommentar von amarillis2 am 12.11.2007 21:27:16 
Danke
Das kann ich super gebrauchen. Habe gerade meine Vertretungstelle an einer HS angefangen und soll mit denen Bewerbungen schreiben. Da ich aus der GS komme, habe ich natürlich nichts an Materialien und bin dankbar für jede Idee.

Kommentar von marpl am 13.11.2008 15:49:24 
Danke!
Das Materilial werde ich gleich morgen in einer Realschulklasse verwenden. Die Idee ist sehr schön...

Kommentar von schwingrid am 27.04.2014 16:17:18 
Wunderbare
Sache, heißen Dank! Es tut gut, so feine Ideen nehmen zu dürfen.

Kommentar von ninenine1 am 28.01.2021 12:09:40 
Danke!
Ich habe die Aufgabe leicht abgeändert und in meiner BFH als Übung verwendet. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können