Kommentar von ysnp am 04.11.2009 15:19:58 
Interessante Idee
Die Idee, das Thema "Rezepte" mit einer Leseaufgabe zu verbinden, finde ich richtig gut. Wenn ich in der Grundschule wieder Rezepte (als Vorgangsbeschreibung) durchnehme, werde ich diese Idee aufgreifen. LG: ysnp

Kommentar von cordel_a am 20.02.2010 15:37:21 
Gute Verknüpfung
Ich verbinde die Vorgangsbeschreibung auch mit einem Lesetraining und kann dein Material super gebrauchen. Ich nutze allerdings zwischendurch noch thematisch passende Sachtexte zur Leseförderung (z.B. über Gewürze oder Fast Food).

Kommentar von maddi89 am 18.05.2010 12:19:44 
Käsescheiben
Hallo! Du hast bei deinen Lösungen zur Frage 1 ZWEI Käsescheiben angegeben. Wenn aber auf jede Hälfte zwei Scheiben kommen, brauche ich doch insgesamt VIER, oder?

Kommentar von maria77 am 18.05.2010 16:50:07 
Habe.....
die Käsescheiben auf VIER aufgestockt (maria77)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können