Kommentar von gymno am 06.11.2009 15:12:57 
Wow..
eine sehr interessante und sicher motivierende Idee! Viele Schüler/innen können oft nicht mehr unterscheiden, was sie gut können, bzw. andere an ihnen schätzen und lieben. Eine falsche Selbsteinschätzung ist die Folge. Deine Idee gefällt mir daher sehr gut und ist sicher in vielen Jahrgangsstufen einsetzbar.

Kommentar von gwendolynnn am 06.11.2009 21:49:02 
Eine
hervorragende Idee, Kompliment ! Ich kann diese Idee in meinem Wirkunsbereich leider nicht (bzw. s o nicht) umsetzen, aber ich hoffe und wünsche, dass sich viele Lehrer finden, die deine Idee des persönlichen Adventskalenders übernehmen oder sich in irgendeiner Weise davon inspirieren lassen.

Kommentar von andjelina123 am 29.08.2010 17:16:54 
wie süüüss :-)
Was für eine süsse Idee :-) v.a. da dies in der heutigen Zeit in unserer Gesellschaft oft zu kurz kommt und doch jeder von uns gern etwas Schönes über sich hört oder was er jemand anderem bedeutet... wirklich super Idee! dankeschön :-)

Kommentar von reginerl am 29.11.2010 15:24:47 
loben wirkungsvoller als strafen
Schade, dass ich erst jetzt auf deinen Vorschlag gestoßen bin. Finde die Idee echt super, vor allem an meiner Schule (Förderschule) daher sehr empfehlenswert, weil die Schüler sich sowieso oft als "Schulversager" empfinden und immer wieder erleben, dass sie Dinge nicht können. Leider bin ich für die Elternbriefe heute wohl zu spät dran, aber für nächstes Jahr ist diese Idee auf jeden Fall vorgemerkt.

Kommentar von fabybaby am 22.09.2011 14:06:49 
vielen dank
für eure lieben rückmeldungen! :-)

Kommentar von janne60 am 27.11.2012 23:13:30 
Dem Vorschreiber
sei gesagt: Nach dem Advent ist VOR dem Advent :-) Ich persönlich finde diese Idee großartig. Leider wird das bei mir nicht gehen, da nicht alle Eltern meiner SuS wirklich schreiben können. Ich überlege gerade, wie ich diese Hürde vielleicht anders nehmen könnte. Ob ICH die Briefe schreibe? Oder die Erzieher der Nachmittagsbetreuung? Mal sehen, ob mir noch was einfällt. Dir jedenfalls vielen Dank für diesen schönen Denkanstoß!

Kommentar von blablubb am 30.11.2012 19:08:20 
Tolle Idee!
Vielen Dank für diesen schönen Adventskalender. Ich habe ihn bereits letztes Jahr umgesetzt, hatte aber noch keinen Kommentar geschrieben. Die Briefe sind sehr gut angekommen. :)

Kommentar von villasol am 18.11.2014 16:46:54 
villasol bedankt sich
eine tolle Idee. Werde ich gleich umsetzen.Danke.

Kommentar von neo25 am 11.11.2019 18:23:30 
Kommt mir wie gerufen
Vielen Dank für diese tolle IDEE!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können