Kommentar von gymno am 16.11.2009 17:43:32 
Gute Idee
ist in vielen Fächern (Deutsch - Ethik - Religion ) oder in einer Klassenleiterstunde vor Weihnachten einsetzbar. Probliere ich sicher einmal aus.

Kommentar von mokkum am 18.12.2012 20:34:20 
Für Ru zu entchristlicht
Hallo, schön, dass deine 10te auf so schöne Ideen kommt. Leider ist in dem ganzen Text nicht einmal vom Christus-Ereignis die Rede. Somit ist ein zentrales Fest der Christenheit zu einem Platzhalter für Kants Goldne Regel geworden. Für Deutsch und Ethik ist das ganz OK aber für den RU ist mir das zu wenig.

Kommentar von mu_staps am 27.11.2016 20:17:55 
passt
für eine Adventsfeier eine schöne Idee. Werde ich nutzen und mit meinen Schülern ergänzen. Ist mir nicht zu wenig sonder genau richtig auf der Gefühlsebene meiner pubertierenden kids

Kommentar von pwagner am 15.11.2017 08:07:21 
wunderbar
sehr schön! werde ich bei uns (sozialer bildungsträger) aufhängen und meinen kollegen weitergeben, die mit unseren produktionsschülern arbeiten! danke

Kommentar von frifrafreida am 03.12.2018 23:18:58 
inspirierend
Mir gefällt es sehr gut! Es ist mir überhaupt nicht zu wenig. Ich unterrichte auch Religion und es muss nicht immer das Wort Jesus drin vorkommen. Schön, wenn die Schüler*innen eigene Worte und Vergleiche aus ihrem Leben und ihrer Glaubensvorstellung finden. Weihnachten für mich bedeutet, dass Menschen sich vor allem durch Jesus Christus berühren lassen, dass sie ihre Herzen öffnen, nicht wegschauen, sondern hinschauen und handeln - "einander verzeihen, Licht ins Leben eines Menschen bringst, einen Menschen nicht wegschickst, wenn du einem Menschen hilfst,..." danke dafür.

Kommentar von maraa am 10.12.2020 16:31:41 
Danke...
... für diese wunderschöne Zusammenstellung.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können