Kommentar von silberfleck am 05.12.2009 13:49:56 
Die Übersicht ist hilfreich,
könnte aber noch ergänzt werden, da z. B. bei der Taufe noch weitere Zeichen gebräuchlich sind: weißes Taufkleid, Kerze,Salbung. Außerdem heißt das Sakrament nicht Priesterweihe, sondern Weihe und es besteht aus den drei Stufen Diakon, Priester und Bischof! Sonst kann man nämlich nicht erklären, warum der Diakon trauen und taufen darf und den eucharistischen Segen spenden darf.

Kommentar von bernob am 21.05.2010 07:35:52 
Die Übersicht ist hilfreich (2)
- hilfreich, durchaus; ich habe sie ergänzt, indem ich noch Lebenssituationen hinzugefügt habe. Kleiner Tipp: Um die Vorbereitungsarbeit des Ausschneidens von hunderten von Kärtchen abzukürzen, habe ich die Begriffe in der Tabelle vor dem Kopieren durcheinandergebracht. Ich hoffe, es stört die Autorin/den Autor nicht, wenn ich den umgearbeiteten Vorschlag auch ins Netz stelle. Danke und gute Arbeit.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können