Kommentar von dumbo321 am 03.02.2010 08:54:45 
Wüsste gerne mehr...
Hallo, habe mit Interesse deine Aufgabenstellung zur thematischen Mappe gelesen. Würde gerne mehr erfahren: - welche Materialien hast DU zur Verfügung gestellt? - wie lange hatten die SS Zeit? - wie umfangreich haben die Schüler gearbeitet? - deine persönlichen Erfahrungen (ggf. auch zu anderen Themen?)... Über eine kurze Rückantwort würde ich mich freuen. gruß. dumbo321

Kommentar von saggitaire am 11.04.2010 18:39:55 
Modifikation
Ich habe mit großem Interesse diese Aufgabe übernommen und sie für meine Hauptschulklasse 9 etwas modifiziert: Die Rolle der Türkei habe ich als 14. Frage hinzugefügt und die Anzahl der Themen auf 5 reduziert. Als Zeitfenster gebe ich drei Wochen vor, dazwischen werden wir uns "Im Westen nichts neues" ansehen. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse. saggitaire

Kommentar von paulchen_mc am 21.04.2010 19:41:55 
rückantwort
danke für eure kommentare :) meine schüler hatten 8 wochen zeit und haben - wie erwartet - sehr unterschiedlich gearbeitet. manche gaben richtig dicke mappen ab mit vielen infos, andere dünne hefterchen, die aber alles auf den punkt gebracht haben. material von mir gabs gar keins, und die schüler haben es trotzdem sehr gut hinbekommen :-)

Kommentar von merryweather247 am 13.10.2017 13:47:09 
Anwendung
Hi, dieser Beitrag ist schon eine Weile her, trotzdem kann mir vllt jemand eine Antwort darauf geben. Wenn ihr diese Art von Freiarbeit verwendet, an welcher Stelle würde ihr diesen Auftrag geben? Wird er im Unterricht ausgeführt oder ist es für zu Hause als selbstständige Arbeit angelegt? Ich mache nämlich ähnliche Sachen, in SA heißt es nur anders. LG Janine

Kommentar von paulchen_mc am 19.10.2017 14:36:01 
Definitiv ...
.. für daheim :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können