Kommentar von oho am 13.12.2009 11:34:08 
Danke für deine Anregungen!
Deine Vorbereitungen machen Lust darauf, auch im Musikunterricht so was zu probieren. Danke auch für die Hinweise darauf, wo die Musik zu bekommen ist. Gruß von oho

Kommentar von janne60 am 13.05.2010 16:01:29 
Wow
Super, hatte sowas schonmal gesehen, aber weder gewusst, wie diese Tanzrichtung heißt, noch, wo man sie lernen kann. Gebe zu, dass ich aus deinen Stationen nicht schlau geworden bin, deshalb hat mich dein Hinweis auf Youtube gerettet. Da hab ich mich gerade in den vielen Clips festgebissen (und bin probehalber selber bisschen rumgehüpft :-)) Ich denke, dass diese Richtung vielen Kids in dem Alter anspricht, vor allem die "coolen" Jungs, die sonst vielleicht eher Scheu vor dem Tanzen hätten. Ich krebse zwar auf GS-Niveau herum, aber meine Kinder haben im Musikunterricht einen eigenen Breakdance kreiert und kriegen den Hals nicht voll davon. Wir machen überhaupt viel Rhythmusgeschichten (z.B. Trommeln) Vielleicht kann ich ihnen ja den Jumpstyle schmackhaft machen.

Kommentar von michung am 22.06.2010 23:12:06 
Beschreibungen...
... von Tanzschritten oder Ähnlichem sind auch schwer zu machen (zumindest für mich als Laien). Mit Hilfe der angesprochenen Videos im Internet und dem Beitrag aus der Sportpädagogik sollte man meine Aufzeichnungen aber hoffentlich gut deuten können. Freut mich zu hören, dass es ankommt und gefällt!

Kommentar von hops am 15.09.2011 15:45:13 
Ich habe durch eine Hallenschließung
mit Schülern der 5. und 6. Klassen Jumpstyle durchgeführt. Es kam bei den Schülern supergut an. Als Musik lohnt sich dazu "Jumpstyle Mania", gerade wenn man dieses Projekt öfter durchführt. Auch im weiteren Sportunterricht kann man das dann gut für die Erwärmung unterschiedlichster Stunden nutzen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können