Kommentar von flottesmottchen am 24.12.2009 03:17:56 
...
Superidee-

Kommentar von gerberas am 06.01.2010 09:31:33 
Ganz klasse!
Das ist eine super gute Idee und mit relativ einfachen Mitteln dargestellt sowie auch für die Kinder aktiv umzusetzen. Vielen lieben Dank. Grüße

Kommentar von nuuna am 30.10.2013 15:16:32 
.
Ich bin gerade an der Hundertertafel dran und möchte nun den Zahlenstrahl einführen. Lange habe ich überlegt und gesucht, wie ich auf den Zahlenstrahl überleiten kann, sodass auch der Zusammenhang klar wird. Danke für die Vorlage und Idee! Werde ich gleich morgen ausprobieren :-) Gruss nuuna

Kommentar von rondali am 25.11.2013 10:00:26 
Zusammenhang sehr wichtig!
Das ist definitiv super den Zusammenhang zu erkennen. Gut finde ich allerdings auch das Umgekehrte, aus dem Zahlenband schneide und klebe ein 100er Feld zusammen. Dann wird nämlich deutlich, dass in jeder Reihe immer 10 Zahlen stehen.

Kommentar von werner_s am 08.11.2015 13:40:14 
Prima
So sind gute Ideen oft, erstaunlich einfach. Vielen Dank dafür.

Kommentar von kumafreak am 16.04.2020 08:56:09 
Super!
sehr anschaulich und leicht verständlich!

Kommentar von fidelia am 07.01.2022 12:05:41 
Perfekt!
Gerade habe ich mir überlegt, wie ich meinen Sus klar machen kann, warum wir jetzt plötzlich mit einem Zahlenseil/Zahlenstrahl arbeiten. Da hab´ ich mir gedacht: "Schau doch mal bei 4teachers." Uns siehe da, Du hast mir enorm geholfen und mir Denk- und Arbeitszeit erspart. DANKE!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können