Kommentar von dafyline am 27.12.2009 17:27:49 
Diese Zusammenfassung
die super strukturiert ist, sollte manchen Vorgesetzten ständig vor Augen sein - zum Wohl von Lehrern, Schülern, Eltern und natürlich Vorgesetzten. Nachdenken ist danach durchaus erwünscht.... Ein Danke von dafyline

Kommentar von gymno am 28.12.2009 16:27:07 
interne Lehrerfortbildung
Dr. Peter Vogt hat bei uns zu diesem Thema ein Seminar gehalten. Die Kollegen waren sehr angetan, vor allem von den Tipps.

Kommentar von intensivkurs am 28.12.2009 22:24:01 
Tolles Mindmap;
nicht nur für Vorgesetzte etc. wichtig; auch für "uns selbst" Mahnung und zur Prophylaxe!!!

Kommentar von renret am 29.12.2009 22:57:49 
Danke
für die sehr übersichtliche Zusammenfassung zur Problematik Burnout bei Lehrern. Doch was nützen all die theoretischen Verbesserungsvorschläge bzw. praktischen Hilfen in einer Klinik, wenn sie in der beruflichen Praxis nicht umsetzbar sind.

Kommentar von fossy am 04.01.2010 17:57:18 
.
Ich finde diese Übersicht sehr gut für die regelmäßige Selbstprüfung: Was sollte ich (wieder) mehr schätzen? - Was sollte ich ändern, weil ich es ändern kann? - Was gilt es zu ignorieren, ohne sich zu ärgern, weil ich es (im Augenblick) nicht beeinflussen kann? - - - Vielen Dank für die übersichtliche Zusammenfassung!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können