Kommentar von dafyline am 05.01.2010 22:32:33 
Prima Aufgaben!
Ein Tippfehler hat sich eingeschlichen, bzw. ein "n" hinaus: Wochenende - lässt sich aber locker ausbessern. Bei fiktiven Telefonaten lasse ich grundsätzlich ein Handy in die Hand nehmen und die Sprechenden Rücken an Rücken stellen. So ist eine realitätsnahe - Der Telefonpartner ist nicht sichtbar - Situation gegeben. Danke für die Karten! dafyline

Kommentar von hekare am 06.01.2010 01:38:57 
Nummer 3 ohne "bei"
Äußerst hilfreiche Karten! Werde diese an meine Kollegin weitergeben, die DaF unterrichtet. Danke! Bei 3. ist ein "bei" zuviel reingerutscht!

Kommentar von gymno am 06.01.2010 11:39:43 
Gute Übung
ich werde, um ein echtes Gespräch entstehen zu lassen, zusätzlich einen Partner einsetzen und Zuhörer, die das Gespräch nach Stärken und Schwächen beurteilen sollen. Danke für das Material!

Kommentar von palim am 06.01.2010 22:09:30 
Tippfehler geändert
... ich habe die aufgeführten Fehlerchen ausgebessert. Danke fürs aufmerksame Lesen! Palim

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können