Kommentar von somdra am 31.03.2010 18:22:48 
Vielen Dank!!!
Lebenspaktische Beispiele und alle Bereiche der Zinsrechnung abgedeckt.Diese Aufgaben kann ich sehr gut zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit nutzen.

Kommentar von coki79 am 24.02.2011 19:16:56 
Gezählte Tage?
Hallo, erst einmal danke für das hochgestellte Material, es ist wirklich sehr hilfreich! Ich habe aber eine Frage zu diesem Arbeitsblatt. Ist es nicht so, dass, wenn es um einen bestimmten Zeitraum geht, JEDER Tag, also auch der Starttag selbst mitgezählt wird? Das würde dann konkret z.B. bei Aufgabe 2: Hr. Gärtner überzieht sein Konto vom 26.2. bis 21.8.: das wären dann 5 Tage im Februar + 150 Tage (5 volle Monate) + 21 Tage des Augusts, macht dann zusammen 176 Tage, statt wie in den Lösungen angegebene 170. Das zieht sich durch das gesamte AB und ich zweifle nun wirklich, wie es denn nun richtig ist. Vielleicht hat da noch jemand ein Statement dazu?! Etwas ratlos, coki79

Kommentar von coki79 am 24.02.2011 19:18:57 
Gezählte Tage - Nachtrag
Sorry, in der Lösung sind nicht 170, sondern 175 Tage angegeben.

Kommentar von finobino am 08.06.2011 17:30:42 
jep
ohne mir die aufgabe angeschaut zu haben: du hast recht, der erste tag wird mitgezählt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können