Kommentar von annahl am 11.07.2011 14:13:09 
Sehr gut
Danke für diese sehr gut durchdachte Übung. Komisch das ich die Erste bin, die hierzu etwas schreibt. Gruss annahl

Kommentar von nihaodante am 20.06.2012 18:58:53 
futur proche oder futur simple kleine Ungenauigkeit
Hallo! Ich finde das Blatt super, bin mir aber fast sicher, dass im ersten Absatz beim futur eher das futur simple als das futur composé genommen würde, da es eine konkrete Zeitangabe mit Plan gibt. VG

Kommentar von fabidelux am 20.06.2012 19:44:57 
@nihaodante
Klar ist der futur simple besser! Da bei uns der futur simple jedoch über ein Jahr später eingeführt wird als der futur proche, und ich trotzdem die Zukunft nicht weglassen und die Kinder bereits für diese Zeitangabe sensibilisieren will/wollte, habe ich den von ihnen angewandten futur proche auch akzeptiert! Im Regelfall nehme ich jedich auch nur futur simple an!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können