Kommentar von ishaa am 18.02.2010 22:20:58 
Wow!
Da müsste ich meine Schüler zwei Tage im Supermarkt lassen, damit sie das alles abarbeiten. Ganz tolle Aufgaben! Einiges davon habe ich in der HS schon gemacht (Preisvergleiche, Aufgaben zu Obst und Gemüse), aber hier sind noch so viele tolle Ideen, die ich auf jeden Fall häppchenweise verwenden werde. Besonders gut gefällt mir die Frage, in welcher Zeit man ein Produkt findet. Vielen Dank für dieses umfangreiche Material! ishaa

Kommentar von korntners am 28.02.2010 09:12:37 
LA Supermarkt Gruppen
Meine Schüler waren in Gruppen eingeteilt, die jeweils einen bis zwei Punkte bearbeiten mussten (je nach Umfang) und diesen dann in der nächsten Einheit präsentierten. So geht sich das auch gut mit der Zeit aus! ;-)

Kommentar von anne_cfb am 10.11.2010 16:04:18 
Danke
Wollte mit meiner Klasse in den Supermarkt Käuferfallen untersuchen. Aber ganz ohne Arbeitsauftrag? Danke das ich mir die Mühe sparen kann:)

Kommentar von grange1994 am 13.02.2013 20:15:38 
Tolle Idee
Endlich mal eine interessante Aufgabensammlung zum Einkaufen im Supermarkt:-) Wurde der Marktleiter vor dem Besuch informiert? Habe mir gerade überlegt, dass das wohl bei 25 Schülern sinnvoll sein könnte;-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können