Kommentar von dafyline am 28.02.2010 14:18:15 
Einfach super!
So kann man komplexe Bereiche wie Gelenke gut erklären! Danke! dafyline

Kommentar von chrisch am 28.02.2010 14:19:19 
Danke
Das Kugelgelenk hat mir bisher Schwierigkeiten bereitet, nun nicht mehr ;0)

Kommentar von christeli am 28.02.2010 14:26:25 
gute Idee
Vor allem das Scharniergelenk hat es mir angetan. Davon lassen sich doch recht schnell Arbeitsmittel für die ganze Klasse herstellen. Die Gegenstände für das Kugelgelenk würde man langfristig nicht so gerne in der Küche missen.

Kommentar von mondundsonne am 28.02.2010 14:49:59 
Dankeschön!!
Ich hab mir deine Anregung gespeichert, Körper hab ich erst wieder nächstes Jahr als Thema! Ich werd das die Kinder selber machen lassen, das wird ein Erfolg - auch mit Spaßeffekt, wenn Mamas ihre Küchengeräte suchen ;-)

Kommentar von janna_84 am 22.09.2010 10:53:31 
großartige Idee!
ich habe mir den Kopf zerbrochen, den Kindern Gelenke anschaulich zu machen. Dabei ist es so einfach! Danke =)

Kommentar von doc2 am 27.02.2011 12:39:11 
Vielen Dank!!!!
... für diese super Idee!!! Anschaulich, schnell zu machen und kostengünstig!!! Was will man mehr? Ich bin gegeistert.

Kommentar von suebintang am 31.03.2011 19:09:29 
Großartig!
Eine wunderbare Idee. Die Wirbelsäule hat es mir besonders angetan. Das hat mich ideenmäßig angestupst, dieses Material handlungsorientiert für eine Gruppenarbeit einzusetzen. Vielen Dank!

Kommentar von tora28 am 29.08.2011 18:45:07 
Einfach gut!
Vielen Dank! Wollte schon grad irgendwelche Bälle auseinanderschneiden etc. Hab mir nun Arbeit und Material gespart. Eiskugelformer, Teesieb etc. sind auch ohne Bastelarbeit im Haus. Das Scharniergelenk hab ich auch grad flott gebaut. Dankeschön, dankeschön, dankeschön!

Kommentar von tora28 am 29.08.2011 18:59:00 
Noch ein kleiner Link
Inspiriert von dir, habe ich mich noch auf die Suche gemacht, und das hier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=4uPjkHe-F5U Vielleicht kann jemand noch was damit anfangen.

Kommentar von janne60 am 29.08.2011 19:58:16 
@tora28
Der link ist richtig klasse als Ergänzung oder weiterer Ideenfundus (hätte ich auch alles im Haus gehabt :-). Ich werde beim nächsten Mal wirklich den Kindern nur Hinweise geben und sie dann selbst sammeln und bauen lassen. Könnte mir vorstellen, dass da tolle Ergebnisse herauskommen.

Kommentar von frauherr am 08.03.2018 16:46:01 
Super Ideen! Danke!
Bin kein großer Bastelfan und mir fehlen meist auch die Ideen. Aber deine Modelle sind einfach und genial. Danke nochmals.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können