Kommentar von caller am 09.09.2004 22:49:36 
Ja, aber...
Gute Idee mit dem Falten des Blattes zur selbstständigen Arbeit. Ein bisschen unbehaglich fühle ich mich bei den deutschen Sätzen; wir gebrauchen eigentlich fast immer das Perfekt: Ich habe ihn gestern gesehen. - Vorgestern habe ich mir eine CD gekauft usw. What do you think?

Kommentar von bildwerfer am 02.11.2005 17:48:13 
schönes...
Arbeitsblatt, trotzdem zwei Anmerkungen: es müsste heißen "Dave schaute 'das' Mädchen an." und "The'y' didn't get up early".

Kommentar von fred53 am 07.10.2007 17:08:20 
Fehler
Sorry, aber meiner Meinung nach ist "Lots of peoples..." falsch. Die Pluralbedeutung von peoples ist - Völker, Nationen. "A lot of people..." wäre meiner Meinung nach richtig. Trotzdem vielen Dank für das AB.

Kommentar von ophelia! am 23.11.2010 15:43:51 
gute Methode
die die Schüler auch für andere Dinge gut benutzen können. Auch Karteikarten funktionieren da sehr gut.

Kommentar von bernstein am 12.09.2012 14:39:28 
Fehler
sind verbessert. Was den Einwand hinsichtlich der deutschen Zeit betrifft: die korrekte Übersetzung des Present Simple ist auch im Deutschen die einfache Vergangenheit. Dass wir im Deutschen mehr und mehr das Perfekt, also die vollendete Gegenwart gebrauchen, ist zwar akzeptiert, weil es inzwischen alle tun, ist aber ein Zeichen von schlampigem Zeitengebrauch.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können